20. Tag

Home
Reisebericht
Teilnehmer
Download
Links
Kontakt

Flug nach Brisbain, Hervey Bay

Heute Morgen wieder Koffer packen, frühstücken und um 10.00 Uhr ab zum Flughafen. Schwer bepackt mit 3 Didgeridoos, 3 Taschen und Rucksäcken geht es zum Airport. Wir verabschieden uns von Marlies, die uns in den letzten Tagen so verwöhnt hat.

Ich bin gespannt, was die Waage beim Einchecken anzeigt. 45 kg, aber es gibt keine Probleme. Einige andere haben inzwischen auch Übergepäck. Der knapp zweistündige Flug verläuft ruhig. Ab und zu tolle Ausblicke auf das Riff. Der Flug ist erheblich kürzer als angekündigt, wahrscheinlich hatten wir kräftigen Rückenwind.

In Brisbane holt uns Allan mit einem Bus ab. Er scheint sehr humorvoll zu sein, passt also zu unserer Gruppe.

Die Landschaft ist abwechslungsreich, Pinienwälder, Weiden, ab und zu Orte oder Gehöfte (oder heißen die hier Farmen?). Alles sieht ordentlich und gepflegt aus. Die Straße ist gut, teilweise sogar vierspurig. Trotzdem funktionieren wir unseren Bus wieder als Schlafwagen um. So langsam zeigt der Urlaub seine Spuren. Hoffentlich stecken wir Allan nicht an.

In Hervey Bay wieder Kulturschock, diesmal negativ. Nach dem Luxus bei Marlies und Bruno ist das Backpackers schon ziemlich heftig. Nicht mal Handtücher. Antje und Manni haben ein Zimmer mit 7 Betten, da können sie sich aber toll aus dem Weg gehen wenn sie wollen, oder alle Betten ausprobieren.

Das Essen in dem von Bruno ausgesuchten Lokal dagegen ist gut. Noch eine Kanne Bier und als gegen 10.30 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, gehen wir zurück in unser ‚Hotel’. Unter unserem Fenster befindet sich ‚Heidi’s Bar’ und so ist es anfangs noch ziemlich laut. Aber wir müssen schlafen, die Nacht ist mal wieder kurz, denn es geht früh los.

[Der vorherige Tag]  [Tagesübersicht]  [Der nächste Tag]

Home | Reisebericht | Teilnehmer | Download | Links | Kontakt

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an diese [Email].